Gewerbeverein Stein 1986 E.V. - Sozial | Wirtschaftlich | Gesellschaftlich

Nacht der Ausbildung

Neuer Termin: Leider abgesagt, voraussichtlich auf den Herbst verschoben

Rückblick 2018

Bereits zum dritten Mal fand in Stein die “Nacht der Ausbildung” statt. Erneut beteiligten sich viele Ausbildungsbetriebe in unserer Stadt, um euch ein breites Spektrum an Perspektiven anbieten zu können. Viele von euch wissen wahrscheinlich schon, in welche Richtung der Weg führen soll – oder ihr wollt Euch erst einmal über die zahlreichen Berufswege informieren. Genau dafür haben wir die “Nacht der Ausbildung” ins Leben gerufen.
Mit dem kostenlosen Shuttle-Bus könnt ihr alle teilnehmenden Betriebe bequem anfahren. Wir hoffen, ihr nutzt die vielen Angebote und scheut euch nicht, alle Fragen zu stellen, die euch auf der Seele brennen.

Nacht der Ausbildung 2018

Mein Dank gilt an dieser Stelle den Mitorganisatoren des Gewerbevereins Stein mit 1. Vorsitzenden Gerhard Lehmeyer und dem Bund der Selbstständigen OV Stein mit Frank Leonhardt. Außerdem bedanke ich mich bei allen Ausbildungsbetrieben für ihre Teilnahme an der dritten “Nacht der Ausbildung”
(mit 29 Teilnehmern so groß wie nie !!).
Nun wünsche ich euch, lieben Schülerinnen und Schülern, und auch Ihnen, liebe Eltern, einen Abend mit vielen informativen Gesprächen und spannenden Einblicken. Wir hoffen, dass wir euch auf eurem Weg in eine erfolgreiche Zukunft unterstützen und begleiten können.